Probierpaket Australien
Australische Weine sind bekannt für ihren fruchtigen Charakter. Daneben haben diese Weine eine konzentrierte Farbe und einen intensiven Geschmack. Aufgrund des Einsatzes modernster Technik sind diese Weine von konstant hoher Qualität. Ein anderer großer Vorteil ist die Weichheit der australischen Weine, aufgrund derer sie schnell Trinkreif sind. Unser Probierpaket Australien für € 34,95 besteht aus drei Rot- und drei Weissweinen aus den tonangebenden Weinbaugebieten des Südostens Australiens. 


Spezifikation der Weine aus dem Probierpaket Australien:

Old Horndale 1896 - Cabernet Sauvignon
Kirschrote Farbe mit einem Bouquet von reifen scharzen Kirschen und Pflaumen. In der Nase subtile Töne von Pfeffer und Lakritz. Reicher, voller Geschmack mit einer typischen Nuance von Kräutern. Er kann nun bereits getrunken werden, aber ist auch kräftig genug um noch einige Jahre zu reifen.

Old Horndale 1896 - Chardonnay
Hell und gelbgrüne Farbe. Intensiver Duft, frisch, fruchtig und etwas buttrig. Der Geschmack ist trocken, voll und reif, aber auch sehr frisch und spritzig. Deutliche Töne von würzigem Eichenholz und Karamel. Duidelijke tonen van kruidig-eikehout,  en caramel. Der Abgang ist lang, frisch und edel mit einem kleinen Prickeln. Servieren bei 12°C zu gehobenen und kräftigen Fischgerichten, weissen Fleisch und verschiedenen Käsen.

Crestview - Shiraz / Cabernet Sauvignon
An den glühenden Hügeln des Happy Valley reift diese Shiraz-Traube perfekt. Das Resultat ist ein fruchtiger, pfeffriger, dunkler Wein mit einem Hauch Schokolade im Geschmack. Der Cabernet Sauvignon gibt hier extra Kraft und Tannine. Zusätzlich reift er einige Monate auf Barique, dabei entsteht ein prächtiger, kräftiger Wein mit Nuancen von Pfeffer, Muskatnuss, schwarzer und roter Frucht. Serviert bei 18°C passt dieser Wein fantastisch zu Gerichten mit rotem Fleisch oder Käse.

Crestview - Chardonnay
Weicher, runder und freundlicher Weiswein von goldgelber Farbe mit reifer gelber Frucht und einer Spur Honig im Geschmack und einem Duft nach exotischen Früchten, Honig und Eichenholz. Das Anbaugebiet von Crestview liegt im Happy Valley im Süden Australiens, etwas südlich von Adelaide. Mit Weinen aus dem Happy Valley in Ihrem Glas geraten Sie unversehens in eine fröhliche Stimmung. Die Weine sind sonnengetränkt aber zugänglich und geeignet für jeden Tag.

Warra River - Shiraz Cabernet Sauvignon
Intensiver Rotwein aus Australien zu einem besonders interessanten Preis. Dunkelrot bis lila von Farbe. Intensiver Duft nach geräucherten Kräutern und viel Frucht. Der Geschmack ist kräftig, würzig, fruchtig, etwas rauchig, pfeffrig und elegant. Der Abgang ist ausgiebig, aber doch weich. Servieren bei 15°C zu diversen Fleischgerichten und Käsen.

De Bortoli - Cabernet Shiraz
Violettrote Farbe mit Reflexen Beerenaroma mit gut abgestimmten Tönen von Pflaume und Minze, Leichte Vanillenote mit Eichengeschmack. Schön eingebundene Tannine und schöner Abgang. Servieren bei Rindsgerichte, Pizza, Ente oder Gemüsegerichte.


©Weinvorteil 2005-2006
A. Harbeke & D. Visser
Uhlandstrasse 9
D - 51503 Rösrath

E-mail:verkauf@weinvorteil.de
fax. 02205 - 90 54 33